Über uns

Liebe Hundefreunde,

seit 2015 wohnen wir  in der schönen Gemeinde Leymen im Elsass.(Nur 5 Minuten von der alten Wohnadresse, Römerstrasse 39 4114 Hofstetten entfernt!!) 

Es ist unumstritten, dass der Goldenretriever aufgrund seiner Vielfältigkeit, immer noch einer der begehrtesten Hunde ist. Seine Einsatzmöglichkeiten scheinen schier unerschöpflich, wenn man sieht, welche vielseitige Aufgaben er bei den verschiedensten Behörden in aller Welt leistet. Er rettet Menschenleben als ausgebildeter Lawinen-, Rettungs- und Katastrophenhund. Er ist unersetzlich in der Sprengstoff-und Rauschgiftsuche.Er spürt vermisste und verschollene, sogar ertrunkene Personen auf. Es kommen immer wieder neue Einsatzmöglichkeiten auf ihn zu, durch immer wiederkehrende Erdbeben und andere Naturkatastrophen.

Die Nachfrage nach hervorragend veranlagten und gut ausgebildeten Goldenretrievern  ist für uns Züchter eine Herausforderung und eine wichtige Aufgabe.

Aus unserer Sicht genügt es nicht, gute Hunde zu züchten, sondern die Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten  zu fördern und zu  unterstützen. In unserer Zucht wird von Anfang an Wert daraufgelegt, nicht nur einen guten Goldenretriever zu  züchten, sondern auch nach Möglichkeit mit den verschiedensten Behörden zusammenzuarbeiten und ihnen gut veranlagte Hunde zu vermitteln.