Über uns

Liebe Hundefreunde,

seit 2015 wohnen wir  in der schönen Gemeinde Leymen im Elsass.(Nur 5 Minuten von der alten Wohnadresse, Römerstrasse 39 4114 Hofstetten entfernt!!) 2010 holten wir uns unsere Golden-Retriever Hündin Zini v. Sertel zu uns. 2014 kam dann unsere Golden-Retiever Hündin Ly-Leesha dazu. Beide haben die Zuchtzulassung.

Unser Ziel ist es, die ursprünglichen Qualitäten und Anlagen des Golden zu erhalten und zu fördern. Seine Arbeitsfreude, seine Ausdauer und ein hohes Mass an "will to please" machten ihn von seinem erstmaligen Auftreten in der Mitte des 19. Jahrhunderts an zu einem gefragten Begleiter auf der Jagd.

 

Zu den ursprünglichen Qualitäten zählen wir auch das äussere Erscheinungsbild,

d.h. es ist uns ein Anliegen, dass wir die ursprünglichen Golden Retriever züchten,

die der FARBE GOLDEN entsprechen!

 

Ebenso legen wir grossen Wert, auf die GESUNDHEIT und das WESEN!

Daher, stehen bei uns nur, gesunde und wesensstarke Hunde in der Zucht!

Unsere Hunde besitzen trotz Temperament, ein ruhiges ausgeglichenes Wesen.

Was sich gut für Therapiehunde und ganz tolle Familienhunde eignet.