Über uns

Liebe Hundefreunde, es ist unumstritten, dass der Golden-Retriever aufgrund seiner Vielfältigkeit, immer noch einer der begehrtesten Hunde ist. Seine Einsatzmöglichkeiten scheinen schier unerschöpflich, wenn man sieht, welche vielseitige Aufgaben er bei den verschiedensten Behörden in aller Welt leistet.

 

Er rettet Menschenleben als ausgebildeter Lawinen-, Rettungs- und Katastrophenhund. Er ist unersetzlich in der Sprengstoff-und Rauschgiftsuche. Er spürt vermisste und verschollene, sogar ertrunkene Personen auf. Es kommen immer wieder neue Einsatzmöglichkeiten auf ihn zu, durch immer wiederkehrende Erdbeben und andere Naturkatastrophen.

 

Die Nachfrage nach hervorragend veranlagten und gut ausgebildeten Golden-Retrievern ist für uns Züchter eine Herausforderung und eine wichtige Aufgabe. Aus unserer Sicht genügt es nicht, gute Hunde zu züchten, sondern die Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten zu fördern und zu  unterstützen.

 

In unserer Zucht wird von Anfang an Wert daraufgelegt, nicht nur einen guten Golden-Retriever zu züchten, sondern auch nach Möglichkeit mit den verschiedensten Behörden zusammenzuarbeiten und ihnen gut veranlagte Hunde zu vermitteln.